Das Jahr 2021 ist definitiv eine Zeit des Wandels und der Revolution in vielen Branchen. Es stellte sich heraus, dass auch Unternehmen, die meinten, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung sei nur für den stationären Verkauf geeignet, E-Commerce-Lösungen einführen mussten.
Bei den Schreinerarbeiten war es nicht anders. Laut dem Bericht "Omni-commerce. Ich kaufe bequem 2021", eine Initiative der Kammer der Elektronischen Wirtschaft - zu Beginn der Pandemie schränkten die Kunden von Online-Shops ihr Kaufverhalten ein und vermieden größere Investitionen. In den letzten Monaten des Jahres war jedoch bereits ein deutlicher Anstieg zu beobachten, wenn es um Renovierungen oder Hausbau ging.
Dieser Trend war auch bei Eko-Okna zu beobachten. Im Jahr 2021 erreichte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 37 %, das in Italien, den Niederlanden und Polen am höchsten war. Wenn Sie neugierig auf unsere Statistiken und Schlussfolgerungen sind, können Sie
unseren Bericht herunterladen.E-Commerce in der Fertigungsindustrie - lohnt sich das?
Mehr als sieben Billionen Dollar - das ist nach Schätzungen der Wert des weltweiten E-Commerce-Marktes im Jahr 2025. Man könnte meinen, dass der Online-Einkaufsrausch für die Baubranche nicht gilt - aber das stimmt überhaupt nicht. Eko-Okna S.A. haben mit Erfolg Plattformen eingeführt, die dem Internet-Verkauf neue Impulse gegeben haben.
Zu den Vorteilen der Einrichtung von Online-Verkaufslösungen können wir Folgendes sagen:
- geringere Kosten für den Betrieb des Unternehmens, einschließlich der Auslage der Waren, Aufrechterhaltung der Geschäftsräume
- Möglichkeit der schnellen Erweiterung des Sortiments und des Angebots
- Möglichkeit der Erweiterung des Unternehmens
- leichterer Verkauf von Produkten im Ausland
- Zeitgewinn, wenn zuvor eine Reise zum Kunden erforderlich war
- bessere Werbung der Produkte in der Google-Suchmaschine und Steigerung des Verkaufspotenzials
Die Händler von Eko-Okna können auf die Unterstützung von Plattformen zählen, die den Online-Verkauf und die Werbung unterstützen. Da die vorgeschlagenen Lösungen auf sehr positive Zustimmung stießen, beschloss das Unternehmen, die im Jahr 2021 gewonnenen Daten zu nutzen und einen E-Commerce-Bericht zu erstellen.
Was können Sie daraus lernen?
- Welche E-Commerce-Trends entwickeln sich im Jahr 2021?
- Wie hoch war die Wachstumsrate der Nutzer in der Online-Welt?
- Aus welchen Quellen haben die Nutzer von der Marke erfahren?
Außerdem finden Sie einen Vergleich zwischen dem traditionellen und dem Online-Verkauf, der auf der Grundlage der internen Daten von Eko-Okna erstellt wurde, sowie eine Analyse der Produktverkäufe in 11 europäischen Märkten.
Um den gesamten Bericht zu lesen, können Sie ihn
hier herunterladen.