06 Dezember, 2022

Das Jubiläum der Eko-Okna steht vor der Tür

Feiertage

Im Jahre 2023 feiern Eko-Okna das 25-jährige Bestehen. Aus diesem Grund hat die Marketingabteilung ein Jubiläumslogo entworfen. Zudem wurde ein Werbeslogan erstellt.

Im nächsten Jahr wird das Unternehmen mit dem Slogan „Die Zukunft gehört uns” auftreten, was bedeutet „Die Zukunft gehört uns”.

– Wir haben immer in die Zukunft geschaut. Das Ergebnis davon ist, dass wir heute der führende Schreinereihersteller in Europa sind – sagt Marzena Bauerek, Leiterin der Marketingabteilung.

Das modifizierte Jubiläumslogo besteht zum größten Teil aus dem bestehenden - dem bekannten und wiedererkennbaren - Logo, das in der neuen Version jedoch die Zahl 25 enthält.

– Selbst die kleinsten Details werden hier berücksichtigt. Einerseits symbolisiert es den Einfluss der 25 Jahre auf das heutige Aussehen des Unternehmens, auf seine aktuelle Form. Andererseits betont es, wie wichtig nicht nur diese Zeit und die gesammelten Erfahrungen für uns sind, sondern auch das Jubiläum selbst. Es symbolisiert auch unsere Offenheit; denn nichts ist unveränderlich und beständig, der Markt entwickelt sich und wir reagieren auf diese Veränderungen – erklärt Roman Okulowski, Grafikmanager.

Seit der Gründung der Firma Eko-Okna ist bereits die nächste Generation von Mitarbeitern aufgewachsen. Im Grafikteam gibt es einige, die noch nicht dabei waren, als die ersten Fenster an die Kunden ausgeliefert wurden. Einer von ihnen ist Marcin Abczak, Junior-Grafikdesigner, auf dessen Entwurf sich das Team bei der Entwicklung der endgültigen Version verlassen hat.

– Die Zahl 25 im Logo ist leicht, unterbrochen und dynamisch. Sie steht im Kontrast zu den geraden Linien und scharfen Winkeln im Schriftzug „eko okna” – erklärt Marcin.

– Diese Kombination symbolisiert etwas sehr Wichtiges, nämlich das Zusammentreffen von Erfahrung und einer stabilen Position auf dem Markt mit einer frischen Perspektive und der Leichtigkeit von Änderungen. Es ist tatsächlich so, dass es uns dank unserer starken und etablierten Position in der Branche leichter fällt, flexibler zu sein – ergänzt Marzena Bauerek.