09 Mai, 2023

Eko-Okna spendeten Ausrüstung für die Rettungsdienste

Initiativen

Die Rettungsdienste aus Racibórz haben eine neue Ausrüstung erhalten, die von Eko-Okna S.A. gespendet wurde. Es handelt sich um ein Set von Rucksäcken sowie Kinder- und Verbandstaschen. Jetzt haben alle Krankenwagen im Bezirk Racibórz die gleichen Sets.

Die Krankenwagen aus Racibórz wurden mit den gleichen Sets mit Rucksäcken, pädiatrischen Taschen und Verbandstaschen ausgestattet (Foto: Medizinische Rettung - Racibórz)

Die Rettungssanitäter betonen, dass dies ein wichtiger Schritt in Richtung Standardisierung ist, der die Arbeitssicherheit verbessert. Die Krankenwagen aus Racibórz wurden mit denselben Sets von Rucksäcken, pädiatrischen Taschen und Verbandtaschen ausgestattet.

– Das ist eine Ausrüstung von höchster Qualität. Wir sind die Besten der Besten! Niemand macht uns solche Geschenke wie Sie! – mit diesen Worten bedankten sich die Rettungskräfte für die erhaltene Ausrüstung von Eko-Okna.

Die Rettungsdienste betonten, dass dies ein weiterer Schritt in Richtung Standardisierung und Gleichstellung der Ausrüstungen ist, die vom Bezirksrettungsdienst in Kattowitz gefördert wird.

– Alle Krankenwagen in Racibórz haben identische Sets. Jeder ist auf die gleiche Weise angeordnet. Das minimiert jede Verwechslung. Das ist vor allem bei der Arbeit mit pädiatrischen Patienten von großer Bedeutung, aber auch bei Großunfällen, an denen viele medizinische Rettungsteams beteiligt sind – erklären die Sanitäter.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Eko-Okna ein Krankenhaus in Racibórz unterstützt. Im Jahre 2022 spendete das Unternehmen einen Krankenwagen im Wert von fast 1 Mio. PLN, und zuvor erhielt die Institution insgesamt 2 Mio. PLN, die für den Kauf der Ausrüstung verwendet wurden.