27 März, 2023

Eko-Okna unterstützen zusammen mit der Stiftung Unsere Kinder das Krankenhaus in Racibórz

Stiftung

Der Leiter der Abteilung für Innere Medizin in Racibórz, Dr. Piotr Blewąska, sowie Barbara Wydriński und Małgorzata Siwochowicz vom Arbeitsmedizinischen Zentrum bei Eko-Okna

Eko-Okna S.A. und die Stiftung Unsere Kinder aus Kornice spendeten dem Krankenhaus in Racibórz Geräte zur Diagnose des Bluthochdrucks. Das Unternehmen unternimmt viele Aktivitäten im Zusammenhang mit der Gesundheitsprävention nicht nur bei seinen Mitarbeitern.

Eko-Okna spendeten dem Kreiskrankenhaus Dr. J. Rostek in Racibórz eine hochmoderne Ausrüstung für die Diagnose von arteriellem Bluthochdruck. – Wie immer unterstützt unser Unternehmen die Gesundheitsvorsorge nicht nur aus Sorge um seine Mitarbeiter, sondern auch um die lokale Gemeinschaft. Das Problem des Bluthochdrucks ist aus arbeitsmedizinischer Sicht sehr dringlich und wird leider oft vernachlässigt – sagt Małgorzata Siwochowicz, Koordinatorin für Gesundheitsvorsorge bei Eko-Okna. Sie fügt hinzu, dass Bluthochdruck das Risiko eines Herzinfarkts, Schlaganfalls, Niereninsuffizienz und anderer gefährlicher Komplikationen deutlich erhöht.

Wie die Krankenschwestern und -pfleger der Arbeitsmedizinischen Praxis von Eko-Okna, die täglich Hunderte von Vitalwertmessungen vornehmen, betonen, beginnt Bluthochdruck oft schon in sehr jungem Alter und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.