23 Mai, 2019

Eko-Okna zwischen den Adlern von Rzeczpospolita

Auszeichnungen

Die ausgezeichneten Unternehmen wachsen schneller als die gesamte Wirtschaft - solche Kommentare waren nach der Gala der Adlern von Rzeczpospolita zu hören.

Rzeczpospolita hat zum zwanzigsten Mal eine Liste der 500 größten polnischen Unternehmen erstellt. Die 500er-Liste wird auf der Grundlage von Kopien von Jahresabschlüssen und Fragebögen mit Finanzdaten erstellt. Aus der Rangliste selbst kann man ablesen, in welchem Umfang sich ein bestimmtes Unternehmen im Laufe des Jahres entwickelt hat, welches finanzielle Ergebnis es erzielt hat, wie viel es für die Gehälter oder Investitionen ausgegeben hat. Die Experten, die die Rangliste erstellen, berücksichtigen auch die Entwicklung des Einkommens der Unternehmen und den Anteil des Exports am Umsatz.

Das Unternehmen Eko-Okna, das seit mehreren Jahren einen festen Platz in der Rangliste hat, belegte in diesem Jahr einen hohen Platz, nämlich Platz 315. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Umsätze des Unternehmens um 45 %. Kein Wunder, dass das Unternehmen auch für den Adler der "Rzeczpospolita" nominiert wurde. In der Kategorie "Produktionsunternehmen" konkurrierte es mit vier anderen Unternehmen um die höchste Trophäe. - Es war eine positive Überraschung, dass der Hauptpreis an uns ging. In den letzten Jahren haben wir uns in allen Bereichen weiterentwickelt, und wir freuen uns, dass unsere Arbeit anerkannt und belohnt wird. Wenn ich von "unserer Arbeit" spreche, meine ich die Arbeit von Tausenden von Menschen, unseren Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern. Es sind vor allem sie, denen wir gratulieren sollten - sagt Adam Rybak, Präsident von Eko-Okna S.A., der die Statuette im Namen des Unternehmens entgegennahm Während der feierlichen Gala, die am 18. Juni in Warschau stattfand, wurden die Statuetten in vier Kategorien verliehen.

Neben dem Präsidenten von Eko-Okien (Kategorie "Produktionsunternehmen") erhielten die höchste Trophäe die Präsidenten von Unternehmen wie der Warta-Gruppe (Kategorie "Finanzdienstleistungen"), eobuwie.pl S.A. (Kategorie Handel und nicht-finanzielle Dienstleistungen) und Sii sp. z o.o. - Jede Ausgabe der Liste ist ein Beitrag zur Reflexion über die Position der polnischen Wirtschaft auch in der globalen Arena - betont Prof. Andrzej K. Koźmiński, Gründer der Kozminski Universität und Mitglied des Kapitels. - Diese Unternehmen wuchsen 2017 schneller als die gesamte Wirtschaft, insbesondere die führenden Unternehmen - fügten die Organisatoren hinzu. Im Rahmen der Gala, bei der die "Rzeczpospolita"-Adler verliehen wurden, wurden auch die Gewinner der vierten Ausgabe des Index für Wirtschaftspatriotismus ausgezeichnet.