10 Februar, 2021

Sichere Fenster. Die Bestandteile näher kennenlernen

Fenster

Fenster und Balkontüren gehören zu den sensibelsten Punkten, wenn es um die Sicherheit von Immobilien geht. Es sind diese Stellen, die Einbrecher zu überwinden versuchen, wenn sie ins Haus gelangen wollen.

Deshalb sollten Sie bei der Auswahl von Fenstern und Türen für Ihre Investition darauf achten, ob diese einen ausreichenden Schutz für Ihr Eigentum und Ihre Haushaltsmitglieder bieten. Aus welchen Elementen bestehen die Sicherheitsfenster?

Sichere Fenster - welche Art von Fenstern?

Fenster und Balkontüren im Erdgeschoss sind das häufigste Ziel von Einbrechern, die versuchen, in Ihr Haus zu gelangen. Bei Einfamilienhäusern können Diebe auch auf die Terrasse oder den Balkon im ersten Stock vordringen. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie in Ihrem Haus Sicherheitsfenster einbauen wollen? Hier werden die wichtigsten Elemente genannt. Sicherheitsglas - Einscheibensicherheitsglas und Verbundglas Das Glas nimmt den größten Anteil der Fensterfläche ein. Die Art der Verglasung kann die Sicherheit der Haushaltsmitglieder erheblich erhöhen. Verbundglas und gehärtetes Glas sind widerstandsfähiger gegen Durchschlag oder Bruch. Dadurch wird das Risiko eines Einbruchs oder Diebstahls wirksam verringert. Außerdem sind sie auch in anderer Hinsicht "sicher". Wenn Verbundglas zerbricht, bleibt das Glas an der speziellen Folie haften, die die Scheibe bedeckt. Dadurch wird die Verletzungsgefahr für Personen in der Umgebung verringert.

Gehärtetes Glas hingegen zerbricht in kleine Partikel mit stumpfen Kanten, wodurch die Verletzungsgefahr minimiert wird. Griffe - einbruchsicher mit Schloss und Schlüssel Ein kleines Element, das einen großen Einfluss auf die Sicherheit haben kann, ist der Griff. Auf dem Markt gibt es Griffe, die den Zugang ungebetener Gäste von außen blockieren, aber auch gegen das Öffnen von Fenstern oder Balkontüren von innen schützen. Der Hoppe Secustic Einbruchsicherungsgriff mit Schlüssel hat einen selbstsichernden Mechanismus, der seine Drehung blockiert. Bei dem Versuch, in die Wohnung oder das Haus einzudringen und den Beschlag mit einem Werkzeug zu drücken, wird die Bewegung des Fensters blockiert. Durch die Möglichkeit, den Schlüssel von innen zu drehen und die Fenster, Balkon- oder Terrassentüren zu verschließen, kann für die Sicherheit der jüngsten Familienmitglieder gesorgt werden.

Fensterprofile und Beschläge Sichere Fenster werden in den Profilen entsprechend nachgerüstet.

Um als einbruchhemmend eingestuft zu werden, müssen sie über den gesamten Umfang eine geschlossene Stahlverstärkung haben und fest mit den Profilen verschraubt sein. Wenn die Fenster und Balkontüren eine solide Barriere für Einbrecher sein sollen, lohnt es sich, die Beschläge mit zusätzlichen Elementen zu ergänzen.

Zum Beispiel einbruchhemmende Schließbleche, Zapfen, die das Aufbrechen mit einstellbarem Druck erschweren oder eine Sperre für falsch platzierte Griffe. Die Konstruktion der Profile, Beschläge, Scheiben und Griffe sind die grundlegenden Elemente, die die Sicherheit der Fenster beeinflussen. Wenn Sie Ihr Eigentum, Ihren Besitz und Ihre Haushaltsmitglieder noch besser schützen wollen, sollten Sie sich für eine Alarmanlage und spezielle einbruchhemmende Rollos entscheiden.