26 Februar, 2021

*Classic Blue, die Farbe des Jahres 2020

All in One

*Das Pantone Institute gab bekannt, dass die Farbe des Jahres 2020 Classic Blue (19-4052) ist. Wie jedes Jahr ist die Wahl nicht zufällig. Classic Blue soll uns Seelenfrieden, Zuversicht und ein Gefühl der Verbundenheit bringen und die Grundlage für den Aufbau eines stabilen Lebens sein.

classic blue
classic blue

Pantone geht der Wahl der Farbe des Jahres eine sorgfältige Beobachtung voraus, was sich in der weitverbreiteten Welt der Kunst und des Designs abspielt.

Man beobachtet Trends auf den Laufstegen, in der Innenarchitektur, im Film, im Theater sowie in der Welt der Schönheit und der neuen Technologien. Die Wahl der Farbe des Jahres ist auch eine Reaktion auf soziale Stimmungen und die politische Situation.

Kein Wunder, dass das klassische Blau, das Frieden, Stabilität und Fundamente in unser Leben bringen soll und mit Sicherheit in das neue Jahrzehnt eintreten wird, die Farbe des Jahres 2020 wird.

Man kann nicht verbergen, dass wir in schwierigen Zeiten leben, deshalb greift Pantone zu den Klassikern - einer zeitlosen Farbe in ihrer Einfachheit, die Schutz bieten soll, uns Gedanken sammeln lässt, uns hilft, uns auf wichtige Dinge zu konzentrieren, in einer Welt, in der wir umgeben sind Weitere gefälschte Nachrichten. Classic Blue soll für uns in einer sich rasant verändernden und unsicheren Realität etwas Bleibendes sein.

classic blue

Diese vom Himmel in der Dämmerung und einem ruhigen Ozean inspirierte Farbe soll unseren Körper, Geist und Seele beruhigen und uns so eine Atempause und ein Gefühl der Stabilität geben.

Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute, sagt:

Wir leben in Zeiten, die Glauben und Vertrauen erfordern. Getränkt in PANTONE 19-4052 Classic Blue Resonance, vermittelt es ein Gefühl der Verankerung. Es ist wie der Abendhimmel, weit und unendlich. Es ermutigt uns, über das Offensichtliche hinauszuschauen, unser Denken zu erweitern, unsere Perspektive zu erweitern und den Kommunikationsfluss zu öffnen.

Im Jahr 2020 will Pantone erneut die Stimmung heben und bleibt in der natürlichen Farbpalette. In der Welt der Innenarchitektur und des Wohndesigns scheint Classic Blue die perfekte Farbe zu sein. Es bringt raffinierte Eleganz und ein wenig Geheimnis in das Innere. Wir können es sowohl an den Wänden als auch in Dekorations- und Ergänzungselementen verwenden. Wird ein großes, mit Velours gestepptes Sofa oder ein Sessel in der Farbe Classic Blue nicht außergewöhnlich raffiniert aussehen? Classic Blue ist auch eine ideale Farbe für Textilien - Kissen, Tagesdecken, Decken - und eine schöne Ergänzung für den Innenraum.

classic blue

Als eine Farbe aus der klassischen Farbpalette harmoniert Classic Blue perfekt mit Weiß, Grau und Naturholz, was enorme Möglichkeiten für die Auswahl von Fenster und Türen eröffnet.

In Innenräumen, in denen Classic Blue verwendet wird - an den Wänden oder in Anbauten - funktionieren sowohl Holzfenster als auch weiße Fenster oder in helleren Grautönen.

Eine einzigartige Idee könnte auch die Verwendung von Fenstern in Classic Blue sein, beispielsweise in Holzhäusern. Mit der für Aluminiumfenster erhältlichen RAL-Palette oder einer Aluschale können Sie einen wirklich interessanten Effekt erzielen.

In diesem Fall passen wir die Inneneinrichtung an die Farbe des Fensters an. Diese natürliche Farbe, die in der Abenddämmerung an den Himmel erinnert, soll unsere Flucht in die Welt des Gleichgewichts und des Friedens sein. Und wenn es uns, wie Pantone voraussagt, Vertrauen gibt und auch unsere Kommunikation verbessert, dann lohnt es sich vielleicht darüber nachzudenken, wie wir es in unseren Häusern anwenden können.

*Quelle: pantone.com

Teilen

Siehe auch

EKO-OKNA S.A.
Kornice, ul. Spacerowa 4, 47-480
Pietrowice Wielkie
NIP: 6391813241, KRS: 0000586067

Unsere Website verwendet Internet-Tags wie z. B. Cookies, um personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten, um Inhalte und Werbung zu personalisieren und um den Verkehr auf den Websites, Apps und im Internet zu analysieren. Cookies sind in Dateien gespeicherte IT-Daten, die auf Ihrem Endgerät (d. h. Ihrem Computer, Tablet, Smartphone usw.) abgelegt werden und die Ihr Browser jedes Mal an den Server sendet, wenn Sie von diesem Gerät aus eine Website aufrufen, während Sie Seiten im Internet besuchen.